19.01.2023, 16:49 - Wörter:
Wer sich einen Fwooper kauft und ihn über nun bereits seiben Jahre darin trainiert Briefe auszutragen, nur um exzentrisch zu wirken und die eigenen afrikanischen Wurzeln zur Schau zu tragen, ist stur - vielleicht auch egozentrisch und ein bisschen wahnsinnig. Oder auch affektiert, wenn man Bonnie Troy ["of all people!"] fragen würde. In jedem Fall führt es dazu, dass Tawiah Nyarko nicht besonders zuverlässig erreichbar ist - aber das scheint letzten Endes auch eher als Ausrede willkommen zu sein, zumindest auf ihrer Seite. Einen Unterschied macht es ohnehin nicht, denn Tawi kann ziemlich ignorant sein, wenn es um die Bedürfnisse anderer geht. Ganz selbstverständlich wird da die eigene Prioritätensetzung zum Common Sense gemacht und diese Prioritätensetzung ist vor allem impulsiv, schnelllebig und dopamingesteuert. Ja, auch leidenschaftlich und mitreißend und da Menschen so anfällig für genau diese seltene Lebendigkeit sind, sich so viele danach sehnen, an die Hand genommen und ins Abenteuer entführt zu werden - vor allen von Charakteren, die dies so spielerisch selbstbewusst einfordern, wie Tawi es tut, begeistert das oft eher als anzuecken. Zumindest eine ganze Weile. Wer nicht mitgeht und die oft auch harten, persönlichen Seitenhiebe der 27-Jährigen missbilligt, der wird eben als empfindlich abgestempelt. Tawi verlässt sich darauf, dass ihr Charme, ihr sozialer Sattel und das Wissen darum, dass sie ein großes Herz hat, alles wieder wett machen und meistens ist das auch tatsächlich so. Dass einige, selbst enge, Freunde, für sie verletzende Kommentare jahrelang mit sich herumtragen, auch wenn sie es niemals ansprechen würden, das weiß sie nicht. Wie auch? Love Language ist gemeinsame Stärke, Unanfechtbarkeit, Schlagabtausch und wieder geht die Hexe ohne jede Frage davon aus, dass alle das genauso empfinden. Und durchaus does she care, ist sie loyal, auch zuverlässig, aber eben auch hier in den Dingen, von denen sie selbst empfindet, dass sie wirklich wichtig sind. Werte wie Selbstbestimmung, körperliche Unversehrtheit, Gleichberechtigung stehen dabei ganz vorne und für diese würde sie jederzeit einstehen - vor allem dann, wenn eine Verletzung dieser gut in ihr Weltbild passt. Wenn es "wirklich darauf ankommt" dann ist sie da und auch verdammt beharrlich. Also ja, es kann sich sehr lohnen Tawiah auf der eigenen Seite zu wissen, vorausgesetzt, man ist standhaft genug, sie nicht immer ernst zu nehmen und manches Mal ordentlich dagegenzuhalten. Viel Erfolg!
› Hogwartszeit: 1983-1990, Gryffindor
› bereits laut & eher beliebt in Schulzeiten, Teil der Hausmannschaft
› Patchworkfamilie [also wilder Familienanschluss möglich]
› lebt in einer WG in London [wo genau ist offen]
› große Neugierde, sehr interessiert [viele Hobbies möglich],
allerdings auch durchaus voreingenommen
› kein Kind von Traurigkeit, daher sind Exbeziehungen aller Art guuut möglich,
eher männlich, Ladies könnten sich dazwischenmogeln (;
› kann gerne offene Gesuche erfüllen
Hello. Ich hab noch sehr sehr viel offen gelassen, bzw. eigentlich fast nichts Konkretes geschrieben [außer das Warzenschwein, das ist sehr konkret!], nur die Dinge, die mir für Tawi's Charakter wichtig sind. Sie soll am's und lisl's Gesuch für die Puddlemore Treiberin Naomi erfüllen, ist also dementsprechend ein wenig an den Südwesten Englands gebunden. Ihre Mama ist Ghanaerin und ich hab Ideen für ihre Familienkonstellation - aber nichts davon ist in Stein gemeißelt. Ich fänd's in der Tat schön, wenn sie vielleicht sogar noch einen Teil zu offenen Plot-, Familien oder Freundesplänen beitragen könnte. Bei den Gesuchen sind mir diese zwei aufgefallen PARTYPEOPS VON EDINBURGH und WE'RE A MILLION VOLTS die zwar eigentlich nicht so passend sind, aber ganz vielleicht ja doch in Frage kommen. Ich will mich ganz bestimmt nicht aufdrängen [zumal ich wie gesagt, eher eine Postingschnecke bin], aber einfach allgemeine Offenheit kundtun
Und wenn nicht, dann alles fein, ich bin in einem gut bespielten Quidditchteam ja sehr gut aufgehobem.
Tawiah darf und sollte auf jeden Fall ein buntes Liebesleben gehabt haben [und haben] und mit impulsiv entstehenden und nicht gerade subtil behandelten wechselnden Crushes, ist, denke ich, einiges möglich. [Auch an Drama.] Derzeites Objekt der Begierde, wenn lisl das noch möchte, wäre Oliver Wood. Mit Bonnie Troy, wenn du magst am, würde ich die Rivalität sehr gerne pushen und da beide bereits in ihren Hausmannschaften in Hogwarts waren und nur ein Jahr auseinander sind, kann diese gegenseitige Feindseligkeit gerne auch schon richtig lange Wurzeln schlagen. Hoffe, was ich oben zu Bonnie geschrieben habe, ist okay für dich (:
Und wenn nicht, dann alles fein, ich bin in einem gut bespielten Quidditchteam ja sehr gut aufgehobem.Tawiah darf und sollte auf jeden Fall ein buntes Liebesleben gehabt haben [und haben] und mit impulsiv entstehenden und nicht gerade subtil behandelten wechselnden Crushes, ist, denke ich, einiges möglich. [Auch an Drama.] Derzeites Objekt der Begierde, wenn lisl das noch möchte, wäre Oliver Wood. Mit Bonnie Troy, wenn du magst am, würde ich die Rivalität sehr gerne pushen und da beide bereits in ihren Hausmannschaften in Hogwarts waren und nur ein Jahr auseinander sind, kann diese gegenseitige Feindseligkeit gerne auch schon richtig lange Wurzeln schlagen. Hoffe, was ich oben zu Bonnie geschrieben habe, ist okay für dich (: