Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
IMMER!
HERZLICH WILLKOMMEN IM A MAGICAL LIFE. WIR SIND EIN MAGISCHES RPG, DAS SEIT DEM 06. NOVEMBER 2006 BESTEHT UND URSPRÜNGLICH AUF EINER BELIEBTEN SIEBENTEILIGEN BÜCHERREIHE UM EINEN JUNGEN ZAUBERLEHRLING BASIERTE. INZWISCHEN SPIELEN WIR NACH EIGENER STORYLINE IN DEN POLITISCHEN WIRRUNGEN ZWISCHEN VORHERRSCHAFT DES ALTHERGEBRACHTEN UND HUNGER AUF UMBRUCH, SIND IM DISCORD ZEITALTER ANGEKOMMEN UND BIETEN EINEM BUNTEN HAUFEN AN CHARAKTER- UND STORYIDEEN EIN ZUHAUSE. WIR FREUEN UNS IMMER ÜBER ZUWACHS <3
Splitter, der Orden und die ehemaligen Todesser haben den gemeinsamen Feind Atlas Yaxley, bekämpfen sich aber auch gegenseitig – jede Gruppierung strebt auf ihre Art nach Macht. Eine Übersicht über die aktuellen politischen Wirrungen findet ihr HIER
Reinblüter:innen und Todesser:innen fühlen sich in diesen Zeiten eindeutig zu sicher in ihren eigenen Wohnzimmern und das will Splitter ändern. Deshalb planen sie eine ausdrucksstarke Aktion mit Bomben durch das Flohnetzwerk. » NEUGIERIG?
Eine Quidditchbenefizveranstaltung auf Hogwarts während der Sommerpause der Saison soll neue Spenden für das Schloss generieren. Es gibt Häppchen, Konfetti und gut gelaunte C-Sportler. » NEUGIERIG?
1. Juli - 31. August 1999 » [ Zum Kalender ]
Juli 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31
August 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

A thousand voices yet none speaks like home
36, Dolmetscherin, Halb-Banschee
Hallo zusammen!

Konzept

Wen bringt die Motte mit? Ihre Faizah Gadir. Faizah kommt aus dem Sudan, ist 36 Jahre alt und sieht dem nicht-magischen Model Halima Aden bemerkenswert ähnlich. ;D

Sie ist ziemlich erfolgreiche Dolmetscherin, die seit einigen Jahren in London lebt. Ihr Talent? Faizah spricht jede Sprache. Klingt erst mal verrückt - wie soll das gehen? Nun, das funktioniert, weil Faizahs Stammbaum eine kleine Besonderheit aufweist: Ihre Mutter, unbekannt wie sie heute ist, ist eine Banshee.
Banshees, die über keinerlei eigene Sprache, bis auf ihren tödlichen Schrei verfügen, kommunizieren mit anderen Wesen, in dem sie deren Sprache simulieren. So können sie zwar mit anderen Kreaturen in Kontakt treten, gleichzeitig aber keinerlei Wort untereinander wechseln. Für Faizah kein Problem, denn bislang hat sie ohnehin noch nie eine andere (Teil)-Banshee getroffen und auch ihre Mutter ist seit sie denken kann kein Teil ihres Lebens. Dafür tut das Ganze jedoch an anderer Stelle weh. So hat Faizah, da sie praktisch ohne eine echte Muttersprache aufgewachsen ist, nicht nur keinen eindeutigen Monolog in ihrem eigenen Kopf, sie ist gleichzeitig auch nicht in der Lage, Lesen und Schreiben zu lernen. Ihre Stimm-Magie beschränkt sich auf das gesprochene Wort, macht Buchstaben zu einer Ansammlung undeutlicher Symboliken, die kaum Widererkennungswert haben. Es ist ein Laster, welches die Schule und auch das weitere Leben immer wieder unfassbar umständlich machten, Faizah als Analphebtin konstant Steine in den Weg legen. Und es bestimmt, wie sie mit anderen Menschen umgeht. Denn nichts bedeutet der Hexe so viel, wie das gesprochene Wort, scheint es doch ihre einzige Verbindung zu einer für sie funktionalen Außenwelt zu sein.

Klingt erst mal vielleicht abgespacet, stelle ich mir aber unfassbar spannend im Ingame vor. Glaubt ihr, dass die Idee in euer Forum passen könnte? Sollte das mit eurer Definition einer Banshee nicht ganz passen, überlege ich mir gerne eine sudanesische Abwandlung oder gar eine gänzlich eigene magische Kreatur dafür! Was denkt ihr?

Was kann sich die Motte (bzzz) als Anschluss vorstellen?

Shortfacts
- Faizah ist praktisch ein Halbblut, ihr Vater ist ein Muggel, ihre Mutter hingegen eine Banshee
- Sie ist kompromisslose Feministin und in der Hinsicht auch sehr laut und deutlich
- Als Frau mit Fluchthintergrund hat sie eine deutliche Meinung, was gewisse nicht-magische und auch magische Politik angeht
- Ihr Analphabetismus handicapped sie so stark in ihrem Alltag, dass sie in der Abwicklung vieler Dinge auf Hilfe angewiesen ist
- Faizah liebt Katzen und Katzen lieben Faizah
- Sie ging in Uagadour zur Schule
- In London lebt sie seit gut 10 Jahren

Arbeit
Ich stelle mir vor, dass sie im Ministerium angestellt ist und dabei als Sprachtalent eigentlich in allen Bereichen aushilft. Ob es nun um eine Befragung eines ausländischen Verdächtigen gibt, Unterstützung eines Politikers bei einem diplomatischen Besuch, Betreuung hoher Gäste, die eine fähige Ansprechpartnerin brauchen, welche (literally) ihre Sprache spricht oder Unterstützung beim Kontakt zu magischen Völkern (Meermenschen, Zentauren usw.) - was auch immer euch einfällt, hat sicher Potenzial.

Freunde
Faizah ist eine emanzipierte, gebildete Frau der linken Szene. Sie liebt Kunst, Literatur, Theater, Architektur, Handwerk, Wollsocken (aber psst, die sind eine Modesünde), Essen aus allter Welt, Mode und vieles mehr. Freunde müssen sich auf einen manchmal kompromisslosen, insgesamt jedoch sehr herzlichen Charakter einstellen. Außerdem kann Faizah exzellent kochen und lässt die Menschen in ihrem Umfeld auch gerne an diesem Talent teilhaben.

Feinde
Ich denke, alle Konservativen, die mit ihr Kößfe stößen, finden guten Grund, sie nicht zu mögen Grins Falls nicht, verschafft Faizah den bei Bedarf auch.

Liebschaften
Faizah ist bisexuell und auch nicht komplett konservativ in ihren romantischen Ansichten, einmalige Dinge sehe ich aber auf keinen Fall. Exbeziehungen könnte man gerne einmal im Detail austüfteln.

Das war's in erster Linie einmal von mir Grins
Bearbeiten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Nachrichten in diesem Thema
A thousand voices yet none speaks like home - von Motte - 06.11.2023, 22:55
RE: A thousand voices yet none speaks like home - von Akeno Kuroyomi - 07.11.2023, 09:35
RE: A thousand voices yet none speaks like home - von Elena Sánchez * - 07.11.2023, 12:46
RE: A thousand voices yet none speaks like home - von Motte - 07.11.2023, 23:07

Gehe zu: