20.11.2024, 15:37 - Wörter:
Ein Neville-Baby!
Morag möchte schon ganz offiziell ein liebevolles "Hey Darling!" rüberschicken!
Ich würde da einfach davon ausgehen, dass Neville sie kennt, denn: die beiden waren immerhin in einem Jahrgang und Neville war einer der ersten eindrücklichen Kontakte, die Morag in Hogwarts hatte. (Das sagt jedenfalls JKR, denn im Stein der Weisen ist Morag nach Neville bei der Häuserzuteilung durch den Hut dran - und welp, da er da mit dem Hut auf dem Kopf losgerannt ist, durfte er den halt wieder nach vorne bringen, während Morag brav gewartet hat.) Okay, aber das war auch nur ein bisschen Exposition, weil ich glaube, dass da schon so eine Art loser Freundschaft bestehen könnte? Morag ist zwar immer eine offenherzige Partymaus gewesen, aber gleichzeitig auch schon sehr daran interessiert, dass sich im Jahrgang niemand so richtig ausgegrenzt gefühlt hat. Kann mir daher schon vorstellen, dass sie bei den Ravenclaws wenigstens versucht hat eine Lanze für Neville zu brechen - und ihn vermutlich auch schon vor seinem GlowUp im letzten Schuljahr ziemlich geschätzt hat. (So tapfer und mutig wie Neville ist sie eh nicht, wird sie also ggf. auch alles ziemlich beeindruckt haben, als sie dann davon erfahren hat? Anyway, wenn du dir das grob vorstellen kannst, dann kannst du mich gerne auch bei Discord aneulen - sagt man das so? Na ja, eine digitale Eule senden eben.
)
Außerdem kann ich dir noch @Eilidh McLachlan anbieten, die auch in Nevilles Jahrgang war - und sogar eine Gryffindor ist. Kein Buchcharakter allerdings, was ja aber auch kein Ausschlusskriterium für eine Verbindung sein muss, aye? Hier ist nur möglicherweise problematisch, dass Eilidh eindeutig eine Tendenz fürs Mobbing hat(te). Eigene Unsicherheiten kaschieren, indem man auf vermeintlich schwächeren Schüler*innen herumhackt? So ein bisschen ihr Ding? Wird sie wahrscheinlich auch eine Weile gemacht haben und vermutlich erst in der vierten oder fünften Klasse aufgehört haben. Mag das Alter dann geregelt haben. Nach dem Abschluss vielleicht auch eher eine Bekanntschaft? Mit dem ganzen Kriegs-Kram hat sie nämlich recht wenig am Hut gehabt.
Morag möchte schon ganz offiziell ein liebevolles "Hey Darling!" rüberschicken!Ich würde da einfach davon ausgehen, dass Neville sie kennt, denn: die beiden waren immerhin in einem Jahrgang und Neville war einer der ersten eindrücklichen Kontakte, die Morag in Hogwarts hatte. (Das sagt jedenfalls JKR, denn im Stein der Weisen ist Morag nach Neville bei der Häuserzuteilung durch den Hut dran - und welp, da er da mit dem Hut auf dem Kopf losgerannt ist, durfte er den halt wieder nach vorne bringen, während Morag brav gewartet hat.) Okay, aber das war auch nur ein bisschen Exposition, weil ich glaube, dass da schon so eine Art loser Freundschaft bestehen könnte? Morag ist zwar immer eine offenherzige Partymaus gewesen, aber gleichzeitig auch schon sehr daran interessiert, dass sich im Jahrgang niemand so richtig ausgegrenzt gefühlt hat. Kann mir daher schon vorstellen, dass sie bei den Ravenclaws wenigstens versucht hat eine Lanze für Neville zu brechen - und ihn vermutlich auch schon vor seinem GlowUp im letzten Schuljahr ziemlich geschätzt hat. (So tapfer und mutig wie Neville ist sie eh nicht, wird sie also ggf. auch alles ziemlich beeindruckt haben, als sie dann davon erfahren hat? Anyway, wenn du dir das grob vorstellen kannst, dann kannst du mich gerne auch bei Discord aneulen - sagt man das so? Na ja, eine digitale Eule senden eben.
)Außerdem kann ich dir noch @Eilidh McLachlan anbieten, die auch in Nevilles Jahrgang war - und sogar eine Gryffindor ist. Kein Buchcharakter allerdings, was ja aber auch kein Ausschlusskriterium für eine Verbindung sein muss, aye? Hier ist nur möglicherweise problematisch, dass Eilidh eindeutig eine Tendenz fürs Mobbing hat(te). Eigene Unsicherheiten kaschieren, indem man auf vermeintlich schwächeren Schüler*innen herumhackt? So ein bisschen ihr Ding? Wird sie wahrscheinlich auch eine Weile gemacht haben und vermutlich erst in der vierten oder fünften Klasse aufgehört haben. Mag das Alter dann geregelt haben. Nach dem Abschluss vielleicht auch eher eine Bekanntschaft? Mit dem ganzen Kriegs-Kram hat sie nämlich recht wenig am Hut gehabt.